Stop Motion Filme der Firma Claas

Es ist schon etwas länger her, seit uns ein Filmteam im Auftrag der Firma Claas besucht hat. Der, für Claas, ungewöhnliche Drehort war dafür aber umso bewusster gewählt. Mal wollte in einem authentischen Umfeld neue Landmaschinen (im Modell) präsentieren. Gern hat dafür der Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V. seine Vereinsanlage zur Verfügung gestellt.

Heraus gekommen sind zwei kleine Videos in der sogenannten "Stop Motion Technik".

Dafür werden verschiedene Aufnahmen mittels eine Kamera gemacht. Es sind einzelne Fotos, die später am Computer einen Film ergeben. Da Objekt, welches dabei in Bewegung versetzt werden soll, wird zwischen den Bildern immer ein kleines Stück bewegt. Somit entsteht später im Film eine flüssige Bewegung. Viele kennen diese Variante bspw. von "Shaun das Schaaf".

Im Film geht es um eine Liebespaar, was sich in Paris trifft. Den Rest der Geschichte lassen wir aber lieber die Protagonisten erzählen.

  Love and Other Trucks - Filmpremiere

  Love and other Trucks - Paris

  Impressum

Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
"im Ravensberger Park"
Heeper Straße 33
33607 Bielefeld

Vereinsregister-Nummer 1786

Haftungsausschluss
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seiten befindlichen Links und für alle Inhalte der Seiten.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
Simon Zinram
Graham-Bell-Weg 18
30827 Garbsen
info@siziweb.de

  Kontakt

1. Vorsitzender: Michael Arnold
vorstand@modellbahn-bielefeld.de

2. Vorsitzender: Hans-Dieter Töllner
lokbi46@googlemail.com

Kassenwart: Simon Zinram
info@modellbahn-bielefeld.de

Telefon: 0521 / 333624 oder 0521 / 4548208

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Youtube

https://facebook.com/modellbahnbielefeld
https://youtube.com/user/MECBielefeld

  Anfahrt